La Fleur wächst – Rückblick & Ausblick

Aufrichte im August, Vermietungsstart im Frühling 2026

Im August durften wir bei «La Fleur» gemeinsam Aufrichte feiern, ein stimmiger Meilenstein mit vielen beteiligten Handwerker:innen, Planenden und Mitgliedern unserer Genossenschaft und der Trägermitglieder. Mit etwas Abstand blicken wir gerne nochmals auf diesen Moment zurück und zeigen zugleich, was seither vorwärtsgegangen ist.

Inzwischen ist die Gebäudehülle mit dem Rohbau weitgehend erstellt. Das Haus ist in seiner Form sichtbar, die künftigen Wohnungen und Gewerberäume lassen sich erahnen. Jetzt folgt Schritt für Schritt der Innenausbau: Installationen, Innenwände und Ausbauten machen aus der Baustelle nach und nach einen Ort zum Wohnen, Arbeiten und Begegnen. Das Projekt bleibt auf Kurs.

Und zur meistgestellten Frage:
Wann kann ich mich für eine Wohnung anmelden?

Unsere Antwort:
Im Frühling 2026.

Dann veröffentlichen wir auf unserer Website das Wohnungsangebot mit Grundrissen, wichtigen Eckdaten und einem Anmeldeformular. Interessierte Personen und Haushalte können sich innerhalb einer Frist für passende Wohnungen bewerben, klar, fair und gut verständlich, ganz im Sinn der genossenschaftlichen Idee.

Damit Sie den genauen Start nicht verpassen, abonnieren Sie am besten jetzt unseren Newsletter. Wir informieren rechtzeitig über die nächsten Schritte, Einblicke in den Innenausbau und natürlich den Beginn der Anmeldungen im Frühling 2026.

Danke an alle, die La Fleur möglich machen und an alle, die sich für das entstehende Zusammenleben interessieren.

La Fleur wächst, und wir freuen uns auf die nächste Etappe.

Baugenossenschaft GURZELENplus